212. Eleven-eleven Matinee: CHRISTOPH MAYER - BAROCKJOURNAL

15Okt11:1113:00212. Eleven-eleven Matinee: CHRISTOPH MAYER - BAROCKJOURNAL

Veranstaltungsdetails

Musik und Neuigkeiten aus dem Barock

Das „BarockJournal“ des Geigers Christoph Mayer enthält selten gespielte Solostücke für Barockvioline, unter anderem Werke von Lully, Matteis, Händel, Telemann. Manche schlicht, andere kunstvoll und virtuos. Zum Teil waren sie nie für einen Konzertabend gedacht, wie etwa ein dialogisches „Cybell“ von Lully oder eine erst spät aufgefundene Suite von Vilsmayr. Der Zusatz „Musik und Neuigkeiten aus dem Barock“ bezieht sich darauf, dass er auch Geschichten, Briefe und Anekdoten teils sehr informativ, teils kurzweilig zur Erheiterung des Publikums zum Besten gibt. Im 19. Jahrhundert wäre Christoph Mayer sicherlich in den vielen künstlerischen Salons zu finden gewesen, denn er liebt die Nähe zum Publikum, das er gerne in seine Welt mitnimmt.

Der Eintritt ist frei, der Verein bittet um eine Mindestspende von 15,- € pro Person.

Veranstalter: Eleven-eleven Musikkultur e.V.

Informationen: 11-11-musik.de & facebook.com/1111musik

Uhrzeit

(Sonntag) 11:11 - 13:00

Ort der Veranstaltung

KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Hauptstraße 68, 82140 Olching