März 2022

25Mär(Mär 25)19:0027(Mär 27)18:00Ausstellung "Sachstand 2022"Förderverein Kultur Olching19:00 - 18:00 (27) Hauptstraße 68, 82140 Olching

Veranstaltungsdetails

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen haben einen tiefen Einschnitt in das soziale, gesellschaftliche und kulturelle Leben der Gesellschaft hinterlassen. An manchen Stellen bedeutete es Stillstand, an anderen hat es kreative Kräfte freigesetzt. Nach dem Ende des Lockdown glaubte man aufatmen zu können, was aber durch die pandemische Situation des Herbstes / Winters zunichte gemacht wurde. Dies ist an der Kulturszene nicht spurlos vorüber gegangen. Kreativitätsblockade und künstlerischer Aufbruch lagen vielerorts oft dicht beieinander. Wie ging es den „Olchinger Künstlern“ damit? Die Frühjahrsausstellung soll gemäß dem Titel einer künstlerischen Standortbestimmung dienen. Hat Corona das Schaffen sicht- und spürbar verändert, oder haben sich die jeweiligen künstlerischen Ausdrucksweisen erhalten, vielleicht sogar vertieft? Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, beim Ansehen der Ausstellung diesen Fragen nachzugehen. Der Besuch ist dieses Mal am Samstag bis 22 Uhr möglich!

Der Eintritt ist frei!

Die Vernissage findet am Freitag um 19.30 Uhr statt.

Die Ausstellung ist geöffnet am Sa. von 11 bis 22 Uhr und am So. von 11 bis 18 Uhr.

Veranstalter: Förderverein Kultur Olching e.V.

Uhrzeit

25 (Freitag) 19:00 - 27 (Sonntag) 18:00

Ort der Veranstaltung

KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Hauptstraße 68, 82140 Olching

X
X