März 2019

24Mär18:0022:00Event OverBalladenabend „… die Geister, die ich rief …“ mit Heiko Ruprecht und Veronika Ponzer18:00 - 22:00 KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68, 82140 OlchingArt der Veranstaltung:Klassik-Konzerte,Konzert

Veranstaltungsdetails

„Der Zauberlehrling“, „Erlkönig“, „Die Bürgschaft“ und andere berühmte Balladen von Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller werden erzählt, gelesen und gespielt vom Theater- und TV-Schauspieler Heiko Ruprecht. Veronika Ponzers Harfenmusik stimmt ein, leitet über, verbindet das Vorgetragene oder intensiviert das eben gehörte Wort. Heiko Ruprecht ist vor allem bekannt aus der erfolgreichen ZDF-Reihe „Der Bergdoktor“. Außerdem ist er regelmäßig in anderen beliebten TV-Formaten zu sehen und blieb auch dem Theater treu. Veronika Ponzer studierte an der Hochschule für Musik in München. Ihr musikalischer Werdegang ist begleitet von Aufnahmen für den Rundfunk und das Bayerische Fernsehen sowie diversen nationalen und internationalen Engagements. Das Landsberger Tagblatt schrieb über die Veranstaltung „Heiko Ruprecht zeigte die ungeheure Variabilität der menschlichen Stimme zusammen mit enormer Schauspielkunst. … Einen Balladenabend nannte Ruprecht den Vortrag, in der Tat war es ein aufregendes Erlebnis, ihm zuzuhören. …“ (Zitat). Der Eintritt beträgt € 17.- VVK / € 19.- AK.

Veranstalter: Stadt Olching

Uhrzeit

(Sonntag) 18:00 - 22:00

Ort der Veranstaltung

KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Hauptstraße 68, 82140 Olching

Bestellen Sie Ihre Tickets

Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich

X
X