März 2022

04Mär(Mär 4)19:0013(Mär 13)17:00Kunstausstellung Peter Oltmanns „Digitale Kunst. Geschichten mit Bildern erzählen“19:00 - 17:00 (13) KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68, 82140 Olching

Veranstaltungsdetails

Der Werbeberater Peter Oltmanns hat die Fotografie viele Jahre als reines Hobby betrieben. Mit den technischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie entwickelte er seinen eigenen Stil und bezeichnet sich heute als Bildermacher. Bild-Composing bzw. DigiArt nennt er seine Form der Kunst, die es ihm ermöglicht, Bilder zu erschaffen, die es in der Realität nicht gibt. Der Fotokünstler kann Ideen und Bildgestaltungskonzepte erproben, die beim reinen Fotografieren nicht möglich wären. Wie bei einem Gemälde können mit Bild-Composing verschiedene Elemente zu einem Bild vereint werden und Geschichten erzählt oder Botschaften vermittelt werden. Peter Oltmanns versucht dabei immer, seine drei Hauptinteressen Fotografie, Historie und Webdesign auf humorvolle oder auch nachdenkliche Weise zu verbinden.

Der Eintritt ist frei!

Die Vernissage am Freitag, den 4. März beginnt um 19 Uhr. Die Ausstellung ist geöffnet jeweils Samstag und Sonntag 5./6. und 12./13. März von 11 bis 17 Uhr.

Veranstalter: Stadt Olching

Uhrzeit

4 (Freitag) 19:00 - 13 (Sonntag) 17:00

Ort der Veranstaltung

KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Hauptstraße 68, 82140 Olching

X
X