Oktober 2022

08Okt(Okt 8)10:0009(Okt 9)16:0017. OLCHINGER MESSERTAGE10:00 - 16:00 (9) KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68, 82140 OlchingArt der Veranstaltung:Ausstellung,Informationsveranstaltung,Verschiedenes

Veranstaltungsdetails

Der MESSERARBEITSKREIS OLCHING lädt heuer zum siebzehnten Mal interessierte Messerfans zu einer der beliebtesten Messerbörsen Deutschlands mit internationaler Beteiligung ein. 50 Messermacher aus Deutschland und dem europäischen Ausland stellen ihre Produkte vor. Gezeigt werden Gebrauchsmesser aller Art, aber auch Messer für den ambitionierten Sammler. Alles in alter Tradition gefertigt, Unikate in reiner Handarbeit. Mehrere Schmiede zeigen im Freigelände das Messerschmieden; auch Messerschärfen auf dem nassen Stein wird an beiden Tagen vorgeführt. Drei Händler bieten vielerlei Zubehör für das Messermachen an und ein Verlag seine Fachbücher und -Magazine. Während der ganzen Veranstaltung wird Kulinarisches im Bistro „Rossstall“ angeboten.

Eintritt: € 5.- pro Tag

Öffnungszeiten: 10 bis 16 Uhr (Samstag bis 17 Uhr)
Veranstalter: Messerarbeitskreis Olching

Uhrzeit

8 (Samstag) 10:00 - 9 (Sonntag) 16:00

Ort der Veranstaltung

KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Hauptstraße 68, 82140 Olching

X
X