Mai 2023

06Mai(Mai 6)11:0014(Mai 14)17:00Kunstausstellung „Licht im Dunkel“ von und mit Dr. Valentin Köhler11:00 - 17:00 (14) KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach, Hauptstraße 68, 82140 OlchingArt der Veranstaltung:Ausstellung,Informationsveranstaltung,Verschiedenes

Veranstaltungsdetails

Der emeritierte Geowissenschaftler und Mineraloge Prof. Dr. Valentin Köhler baute sich auf seinen zahlreichen Forschungsreisen ein umfangreiches Fotoarchiv auf, das er in diversen Ausstellungen präsentierte. Im KOM gestaltete er 2014 die eindrucksvolle Fotoausstellung „Wasser“. Seit 2006 beschäftigt sich der Fotokünstler mit dem Thema Licht, das künstlerisch nicht minder facettenreich umzusetzen ist. Sofern wir als Betrachter die Augen offen halten, begegnet uns das Licht in ganz alltäglichen Szenen und Gegenständen. Inspiriert von Leonhard Cohens Songtext „There’s a crack in everything that‘s when the light gets in“ – „Es gibt einen Riss in allen Dingen, durch diesen dringt das Licht“ kreiert Valentin Köhler faszinierende, großformatige Fotografien. Man kann seine Arbeiten, ohne zu übertreiben, mit der mystischen Wirkung des Lichts in gotischen Kathedralen vergleichen.

Die Vernissage findet am 5. Mai um 19 Uhr statt – interessierte Besucher sind herzlich willkommen! Die Ausstellung ist nur an den Wochenenden geöffnet. Am 6. und 7. Mai sowie am 13. und 14. Mai jeweils von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Stadt Olching

Uhrzeit

6 (Samstag) 11:00 - 14 (Sonntag) 17:00

Ort der Veranstaltung

KOM-Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach

Hauptstraße 68, 82140 Olching

X
X